Samstag, 25. Januar 2014

Arkon wird Breathe

Als ich mir die Loonetta zugelege, musste ersteimal ein eigenes Design und Bootsname her.

Also was lag näher als auf Atlans Hintergrund einzugehen und das Universum als Vorlage zu nehmen. Der Bootsrumpf wurde mit einem Sternenfeld versehen und der Spinnaker mit einer Galaxie verschönert. Als Name wählte ich den Heimatplaneten von Atlan, Arkon.

Arkon1

Mit der Arkon schipperte ich dann auch eine Zeitlang durch die Gewässer. Aber irgendwie fand ich weder das Design noch den Namen so toll.

Als ich eines Tages mal wieder Pink Floyd hörte und der Song “Breathe” lief kam mir die Idee das dies ein toller Name für ein Segelboot wäre.
to breathe = atmen, einatmen, flüstern, Atem holen, Luft holen, respirieren, Atem schöpfen

Breathe-Pics_2_bearbeitet

Der Rumpf bekam ein Pink Floyd Design, das Prisma vom legendären Album “The Dark Side Of The Moon”. Von dieser Scheibe stammt auch “Breathe” sowie die Inspiration vom Heck her eine Herzfrequenzlinie zu ziehen.

Für das Spinnaker-Segel ließ ich mich von einer anderen Gruppe inspirieren, Marillion.
Das Motiv stammt von der Single “He Knows You Knows” und zeigt den “Freak” der sich eine Maske vom Gesicht reist.

Passende Musik-Weblinks:

Breathe / Speak To Me (beginnt sehr leise!)
He Knows You Knows
Freaks

Pink Floyd
Marillion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen