Mittwoch, 2. Juli 2014

Atlan hebt ab

Inspiriert durch Natascha´s Fliegervideos (aetherisavidi) habe ich mir nun auch mal was für den Luftraum in SL zugelegt. Ein Heißluftbaloon gehört zwar schon länger zu meinem Inventar, ist aber kaum in Gebrauch.
Ziemlich schnell war mir klar, wenn was Fliegendes dann muss es ein Heli sein.
Nun bietet der Markt ja einiges an Drehflüger an und so habe ich diverse Probeflüge absolviert. Ein Großteil der Maschinen haben militärischen Charakter und sind für mich als Pazifist keine Option (obwohl einige davon echte Meisterwerke der SL-Baukunst sind).
Letzendlich haben mich die von Natascha vorgestellten Typen überzeugt.

Quelle: (Beide Bilder von Natascha Randt )

Links ein Bell 407 Jet Ranger, rechts ein Jayhawk. Die echt schnittige Bell 407 ist irgendwie etwas zu klein geraten, mein wirklich nicht riesengroßer Avatar hat mit dem Kopf durch Kabinendach geschaut. Der Jayhawk sieht klasse aus, war mir dann aber doch etwas groß und zu spezifisch auf Rettung ausgelegt.
Entschieden habe ich mich dann für einen Bell 212, dem erstmal eine eigene Lackierung verpasst wurde.




Mit Sicherheit muss der Hubi noch ein paar Mal zum Nachlackieren in den Hangar, so ganz zufrieden bin ich mit dem "Outfit" noch nicht.
So cool wie das Fliegen mit dem Heli auch ist, einen schönen Segeltörn kann so eine Krawalschachtel nicht ersetzten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen